Herren-Gymnastik

Zur Mobilisierung und Kräftigung der Gesamtmuskulatur, zur Vermeidung muskulärer Dysbalancen, aber auch zur Erhaltung koordinativer Fähigkeiten und eines stabilen Gleichgewichts trifft sich die Gruppe zur funktionellen Gymnastik.
In abwechslungsreichen Gymnastikzyklen (z.B. mit Thera-Band und Thera-Ball) werden die Teilnehmer unter Berücksichtigung ihrer individuellen Fähigkeiten gefördert.

In den Sommerferien werden die Aktivitäten nach Außen verlagert. Regelmäßig wird Walken mit und ohne Stöcken und bei Bedarf ein Training zur Erfüllung der Anforderungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens (Leistungsabnahme inklusive) angeboten.

Zur Förderung des sozialen Zusammenhalts wandern die Gruppenmitglieder einmal je Quartal außerhalb der regelmäßigen Sportzeiten.

Termin: Donnerstags 17:30 - 19:30 Uhr

Trainingsort: Schule am Bienhorntal, Lehrhohl 44, 56077 Koblenz (Asterstein)

Kontakt: gymnastik@bwb-betriebssportgruppe.de